Inspiration

Bilderwelt

Angebot & Projekte

Über mich

Top
Image Alt

Angebot & Projekte

Klassisch:

Reiseleiterin für Wander- & Kulturreisen.

Echtheit tut der Seele gut:

Die Mischung macht´s: Das „Schwätzchen“ mit den Leuten vor Ort, das Entdecken von fremden Alltag und fremder Geschichten oder ganz einfach zu Fuß abseits inmitten der Natur machen meine Reisen authentisch. Im Mittelpunkt steht für jeden Gast das „Selbst erleben“.

Lach- und Sachgeschichten:

Für eine tolle Reise und einen unvergesslichen Urlaub meiner Gäste wünsche ich mir das nötige Quentchen Zeit, damit sie die Erlebnisse in sich aufzunehmen können. Viel Neues versteht man mit dem Herzen, deshalb sind meine „Geschichten“ kompakt und persönlich. Ich will kein wandelndes Lexikon sein, aber frei nach „der Sendung mit der Maus“ sind es kurze Lach- und Sachgeschichten, die Historisches, Genüssliches, Tierisches, Zwischenmenschliches und Erdgeschichtliches erzählen.

Wanderschuh & Organisationszauber:

Ich wandere immer und überall. Schon viele Jahre lang. Vor der Haustür im Odenwald oder in der Pfalz genauso wie über das lange Wochenende in den Alpen. Im eigenen Urlaub unverzichtbar. Mein Umfeld habe ich immer schon „eingepackt“: Die erste organisierte Gruppenreise war eine Klassenfahrt; zahlreiche Zeltlager an langen Wochenenden zog es nach. Heute treibt mich die Unternehmungslustigkeit quer über den Globus.

Speziell:

Mein Angebot als Reisebegleiterin.

Doppelter Einsatz lohnt sich:

Je größer die Reisegruppe, desto herausfordernder die individuelle Betreuung der Gäste. Als zweite Besatzung  kümmere ich mich insbesondere um das Miteinander und entlaste die Reiseleitung.

Zusammenarbeit mit local guides:

Sobald mehrere Länder bereist werden, wechseln oft die local guides. Umso vorteilhafter, wenn die Gruppe mit mir eine konstante Ansprechpartnerin hat, die als Begleiterin die „Fäden zusammenhält“ oder gerade im Umfeld kultureller Unterschiede Fragen und Befindlichkeiten im Hintergrund löst.

Ihre Vorteile

o
  • Stärkere Kundenbindung
  • Qualitätsvorteil
  • Entlastung Ihres Guides
  • Gleichbleibender Ansprechpartner auf der Reise
  • Destinationen weltweit

Mein Angebot

Weil ich aktuell nur nebenberuflich aktiv bin, mich aber trotzdem für neue Destinationen weiterbilden möchte, ist das der Deal: „Kost und Logis“ für meinen 100% Support vor Ort. Klar, dass ich Kosten wie die An-& Abreise in dem Fall gerne übernehme.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Besonders:

Auszeit & Individuelles Coaching.

Aufbruchstimmung? Veränderungswille?

Dann ist eine kleine Auszeit zum Sortieren genau das Richtige.

Dafür gestalte ich gerne ein individuelles Coaching unterwegs in der Natur. Selbstverständlich steht hier der Klärungs- & Entwicklungsprozess im Mittelpunkt. Im Vorfeld klären wir gemeinsam welcher individueller Kurztripp es sein soll.

Neugierig? Einfach anrufen oder emailen und „Auszeit & Coaching“ anfragen.

Eckdaten:

Das bringe ich als Reiseleiterin und als Reisebegleiterin mit.

  • Ausbildung: Zertifizierte Reiseleiterin und zertifizierte Wanderführerin (by Travel to Personality GmbH & Co. KG) seid 2016
  • „tanzen, springen, lachen :-)“ für den 24h-Einsatz: ob anleiten und führen, moderieren, organisieren, verhandeln, spontan agieren. Als Beraterin und Coach bin ich zu 100% einsatztauglich.
  • Zwischenmenschliches: Kommunikationspsychologin (FH) und Systemischer Coach (FH)
  • Miteinander: Deutsch- & Englischsprachig, Französisch erweitert mit Händen und Füßen
  • Wanderlustigkeit: bis T4 (SAC Wanderskala) oder bis 3 Stiefel
  • Mögliche Einsatz-Zielgebiete als Reiseleiterin: Irland, Nordirland, Malta & Gozo
  • Mögliche Einsatzorte als Reisebegleiterin: weltweit. Ich bin für alles offen und bringe gerne ein breites Repertoire an Auslands- & Reiseerfahrung ein.

Verfügbarkeit: auf Anfrage, ganzjährig planbar.

Ausbildung und Fortbildung als zertifizierte Reiseleiterin und Wanderführerin.

Ausblick 2019:

Gemeinsam mit mir unterwegs. Meine Touren. Meine Empfehlungen.

Für 2019 sind diese Touren bereits verbindlich:

Wer mich auf meinen Touren begleiten möchte, meldet sich gerne direkt bei mir. Ich stelle den Kontakt zum Veranstalter gerne her.

Unterwegs in Irlands Westen: 8-tg. Connemara & Burren Wanderreise für Highländer Reisen. Einen Abstecher nach Inishmore auf die größte der Aran Inseln ist ein besonderes Highlight.

Als Co-Reiseleiterin begleite ich Corinna Veit, Geschäftsführerin von Begegnungs-Reisen, in die Reservate Arizonas. Gemeinsam mit Ihnen werden wir zu Gast sein bei den Hopi, Navajo und Pima Indiandern.

Ich bin ein Textblock. Klicken Sie auf den Bearbeiten Button um diesen Text zu ändern. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.