Inspiration

Bilderwelt

Angebot & Projekte

Über mich

Top
Image Alt

Über mich

Hallo, ich bin Sandra.
Weltenbummlerin & Reiseleiterin.

Fernweh und Reisefieber

…sind nichts für das man sich bewusst entscheidet. Es geht tiefer. War immer schon da. Das ist nichts Poetisches, sondern eine Leidenschaft, die jeder, der diese teilt, versteht. Es verbindet. Für mich heißt unterwegs sein, auf Menschen zuzugehen und die Vielfalt der Kulturen zu schätzen. Leichtigkeit und Gelassenheit sind die Dinge, die ich dabei immer wieder spüre. Die Urgewalten der Natur und das „einfach Sein“ sind mein Akku.

Quereinstieg – na endlich

Es war eine Verkettung von Umständen, die mich beruflich ganz anders gelenkt haben. Heute bin ich freiberuflich als Kommunikationsberaterin und Business Coach unterwegs. Klar, dass dabei die Arbeit mit den Menschen im Mittelpunkt steht. Die Freiräume für Reisen habe ich in der Wirtschaft immer gefunden. Es fehlte trotzdem etwas: Meine Reiselust soll keinem stetigen Antrag auf Urlaub unterliegen, sondern ist ein selbstverständlicher Teil von mir.

Kultur- & Wanderreisen

Seid 2016 bin ich Reiseleiterin und unterwegs auf Kulturreisen und für Wanderreisen quer Feldein durch Moore und schroffe Felslandschaften auf der Insel. Ich wünsche mir, dass es mir gelingt, diesen beruflichen Teil meines Lebens weiter auszubauen. Die Faszination fremder Kulturen genauso wie der eigene Rythmus von Natur- und Tierwelt ist es, was ich mit Gleichgesinnten teilen möchte. Das ist großartig.

Neugierig geworden? Hier gibt es mehr Informationen zu meinen neuen Projekten und Plänen.

Ireland my love. Connemara. Benlevy Mountain. Unterwegs durch die Hochmoore und entlang kleiner Bergseen. Der Ausblick ist magisch.

o

Das sagen meine Gäste:

Deine Tipps, Erklaerungen und Hintergrundinformationen waren sehr hilfreich und fundiert. Besonders die Details zum Nordirlandkonflikt haben zum Verstaendnis der Situation und der Zusammenhaenge beigetragen. Die Organisation war trotz mancher Schwierigkeiten fuer uns optimal. Deine offene und herzliche Art haben dem Zusammenhalt der Gruppe und dem Umgang untereinander sehr gut getan. Natuerlich erinnern wir uns gern auch an Extratouren, wie dem Orgelspiel im Rathaus in Derry.

Victoria F. und Jörg, P., unterwegs mit Highländer Reisen GmbH, Ireland All the best Wander- und Kulturreise 2018

Uns hat die Art und Weise wie Du die Reise geleitet hast sehr gut gefallen. Wir haben uns gefreut, dass wir viel ueber das Land, die Geschichte und die politischen Umstaende erfahren haben. Dabei war immer wieder zu erkennen, wie stark Du mit Irland verbunden bist. Auch die Organisation hat sehr gut geklappt und die wenigen kniffligen Situationen hast Du gut gemeistert. Und mit Deiner freundlichen Art hast Du es geschafft, dass die Gruppe gut harmoniert hat. Wir wuerden mit Dir sehr gerne wieder eine Reise unternehmen.

Günter und Karin, K., unterwegs mit Highländer Reisen GmbH, Ireland All the best Wander- und Kulturreise 2018